PR Agentur Energie für Accuramics

CLIENT


The Accuramics brand stands for new, strong impulses for the best possible energy utilization – in favor of tangible cost reduction and environmental compatibility. All Accuramics products are of a high quality and ensure more efficiency in the operation of heating systems. The price / performance ratio of the products and systems pays off with certainty: by high quality, clear product advantages and guaranteed energy savings. That is why the company can offer the “Accuramics Guarantee”, which guarantees a sustainable energy saving and an active contribution to environmental protection.

Accuramics is a project of Patent Pool Innovations Management GmbH and has set itself the innovative start-up as the goal to revolutionize the market for optimization of heating systems by a simple, fast-to-install and highly efficient concept. The ceramics stores are manufactured by SaintGobain and experts from Accuramics GmbH are installing the solution in a professional manner.

WORDUP PR Agency for Energy / Clean Energy in Munich supported the company as an external press office and was responsible for all press and media communication activities. The agency relied on its extensive experience in the fields of real estate, hotel industry and energy and also accompanied the project through extensive political lobbying among the relevant stakeholders in the public administration and the German association landscape. Also the maintenance of the corporate blog and the social media presence (Facebook) fell into the agency’s sphere of responsibility.

The agency also supports the topic of energy / clean energy / ecology in other projects such as the Dynahaus of Krieger + Schramm.

www.accuramics.de

PR Agency Deliverables (2009-2013)

  • Conception of all PR activities
  • Establishing and executing all press activities
  • Stakeholder and political lobbying
  • Conception and realization of Corporate Blog

PR Consultancy: 5years


Media Clippings

  • TASPO Online
  • Gartenbau-Portal GABOT
  • Wirtschaftskurier
  • GemeindeZeitung
  • Kommunalwirtschaft
  • Moderne Gebäudetechnik
  • Behördenspiegel
  • IKZ Haustechnik

PR Agentur Energie für Accuramics

KUNDE


Die Marke Accuramics steht für neue, starke Impulse für die bestmögliche Energieausnutzung – zugunsten spürbarer Kostenreduzierung und Umweltverträglichkeit. Alle Accuramics-Produkte sind qualitativ hochwertig und sorgen für mehr Effizienz beim Betrieb von Heizungsanlagen. Das Preis-/Leistungsverhältnis der Produkte und Systeme zahlt sich mit Sicherheit aus: durch hohe Qualität, klare Produktvorteile und garantierte Energieersparnis. Deshalb kannn das Unternehmen die “Accuramics-Garantie” bieten, die jedem Kunden nachhaltige Energieeinsparungen und einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz gewährleistet.

Accuramics ist ein Projekt der Patentpool Innovations Management GmbH und hat sich als innovatives Start-up das Ziel gesetzt, den Markt für Optimierungen für Heizungsanlagen durch ein einfaches, schnell zu installierendes und höchst effizientes Konzept zu revolutionieren. Die Keramikspeicher werden gefertigt von SaintGobain und von erfahrenen Experten der Accuramics GmbH stets fachgerecht verbaut.

WORDUP PR Agentur für Energie begleitete das Unternehmen als externe Pressestelle und verantwortete dabei alle Aktivitäten der Pressearbeit und Medienkommunikation. Die Agentur baute dabei auf ihre umfangreichen Erfahrungen  in den Themen Immobilien, Hotellerie und Energie zurück und begleitete das Projekt darüber hinaus durch umfangreiches politisches Lobbying bei den relevanten Stakeholdern in der öffentlichen Verwaltung und der deutschen Verbändelandschaft. Auch die Pflege des Corporate Blog und der Social Media Präsenz (Facebook) fiel in den Verantwortungsbereich der Agentur. Das Thema Energie / Clean Energy / Ökologie begleitet die Agentur auch in anderen Projekten, wie zum Beispiel dem Dynahaus von Krieger + Schramm.

www.accuramics.de

PR Leistungen (2009-2013)

  • Konzeption der PR-Maßnahmen
  • Aufbau und Pflege der kompletten Pressearbeit
  • Erstellung von Presseinformationen
  • Erstellung von Fachtexten
  • Externe Pressestelle
  • Pflege der Social Media-Auftritte
  • Verbands-Lobbying
  • Konzeption und Umsetzung des Corporate Blog

Beratungsdauer: 5 Jahre


Auswahl Publikationen

  • TASPO Online
  • Gartenbau-Portal GABOT
  • Wirtschaftskurier
  • GemeindeZeitung
  • Kommunalwirtschaft
  • Moderne Gebäudetechnik
  • Behördenspiegel
  • IKZ Haustechnik