PR Agentur Soziale Projekte

CLIENT


Dein Nachbar e.V. is a non-profit, non-confessional organization that supports elderly people as well as carers, but also families and other needy people.
The association builds up an extensive network of voluntary helpers, which are trained and supervised by nurses / social pedagogical professionals. In a cooperative sense, people use the organization’s aid and, at the same time, actively participate in the community.

The association is financed by membership fees, sponsors and income from the provision of services. Public funding is being sought. The offer of Dein Nachbar is first available in the West of Munich and will soon be extended to the entire city of Munich. The next step is to provide support for digital processes before Dein Nachbar will start in other regions.

Social projects are a key focus of WORDUP PR. At fundamentally more favorable conditions, we realize public relations work for socially relevant topics such as the support network of Dein Nachbar or the medical research prize of Dr. Robert Pfleger Foundation.

www.deinnachbar.de

PR Agency deliverables (2015)

  • Conception and realization of all press and PR activities
  • Conception of core messaging and Q&A
  • Editing press releases
  • Event PR
  • Establishing media relations
  • Conducting press conferences
  • Conception and text work for corporate website

Consultancy: 6 Months


Auswahl Publikationen

  • Süddeutsche Zeitung
  • Münchner Wochenanzeiger
  • Hallo München
  • Magazin "Grün & Gloria"
  • laim-online.de
  • wize.life

PR Agentur Soziale Projekte

KUNDE


DEIN NACHBAR ist ein gemeinnütziger, überkonfessioneller Verein, der vor allem ältere Menschen, sowie pflegende Angehörige, aber auch Familien und andere hilfsbedürftige Menschen unterstützt.
Der Verein baut ein umfangreiches Netzwerk an ehrenamtlichen Helfern auf, welche durch Profis aus dem Pflege-/Sozialpädagogischen Bereich geschult und betreut werden. Im genossenschaftlichen Sinn nutzen Menschen die Hilfsangebote der Organisation und bringen sich gleichzeitig nach ihren Möglichkeiten aktiv in die Gemeinschaft ein.

Der Verein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, Sponsoren sowie aus Einnahmen durch die Leistungserbringung. Eine öffentliche Förderung wird angestrebt. Das Angebot von DEIN NACHBAR steht zunächst im Münchener Westen zur Verfügung und wird schon bald auf die ganze Stadt München erweitert. Im nächsten Schritt ist eine Unterstützung durch digitale Prozesse vorgesehen, bevor DEIN NACHBAR dann in weiteren Regionen an den Start geht.

Soziale Projekte gehören zum festen Themenschwerpunkt von WORDUP PR. Zu grundsätzlich günstigeren Konditionen realisieren wir Öffentlichkeitsarbeit für gesellschaftlich relevante Themen wie das Unterstützungsnetzwerk Dein Nachbar oder den Medizin-Forschungspreis der Dr. Robert-Pfleger-Stiftung.

www.deinnachbar.de

PR Agentur Leistungen (2015)

  • Aufbau und Betreuung der kompletten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Erarbeitung vopn Kernbotschaften sowie Q&As für Medienvertreter
  • Erstellung von Presseinformationen zur Entwicklung des Vereins
  • Platzierung von Veranstaltungshinweisen (Süddeutsche Zeitung, Münchner Merkur)
  • Etablierung von Medienkontakten
  • Durchführung eines Presse- Hintergrundgesprächs
  • Konzeption, Beratung und begleitende Umsetzung beim Internet-Auftritt

Beratungsdauer: 6 Monate


Auswahl Publikationen

  • Süddeutsche Zeitung
  • Münchner Wochenanzeiger
  • Hallo München
  • Magazin "Grün & Gloria"
  • laim-online.de
  • wize.life