Besuch im Social Media Command Center

Social Media spielt eine wichtige Rolle beim Geschäftsausbau. Es entwickelt sich immer mehr zu einem eigenständigen Kommunikationskanal. User und Konsumenten sind heute mehr denn je an der Markenbildung und -reputation beteiligt. Unternehmen suchen deshalb verstärkt den Kontakt mit den Kunden, möchten digitale Meinungsführer erkennen und aktiv den Dialog mit der Online-Community führen. Durch das Arlanis Reply Social Media Command Center, das in Zusammenarbeit mit Salesforce.com entwickelt wurde, sind Unternehmen in der Lage, die Social Media-Konversation rund um ihre Marke, Produkte oder Dienstleistungen zu verstehen. Das Zentrum basiert auf der Radian6 Technologie von Salesforce, einer führenden Social Listening-Applikation, die 650 Millionen Quellen weltweit in 22 Sprachen analysiert – inklusive Twitter Firehose mit 400 Millionen Tweets am Tag.

Auf intuitiven Multi-Screens bildet das Center eine Vielzahl von Echtzeit Analysen ab, wie Meinungsführer, die Tendenz der Beiträge und Tweets, Share of Voice, geografische Hotspots und viele andere Aspekte der digitalen Kommunikation, die Unternehmen dabei helfen können, den Markt und die Kundenbedürfnisse besser zu verstehen.