Neukunde Crossvertise: Online-Plattform für Werbung

Ab Dezember bereichert das etablierte Münchener Startup crossvertise das Kunden-Portfolio von WORDUP PR. Mit der weltweit ersten Buchungs-Technologie für alle Arten von Werbung bietet die 2011 in München gegründete crossvertise GmbH Unternehmen und Agenturen die Möglichkeit, Werbemedien einfach und schnell zu vergleichen und direkt online zu buchen. Dazu bündelt crossvertise in der größten Mediendatenbank Deutschlands inzwischen ca. 90% aller in Deutschland verfügbaren Werbemedien – von Plakat, Print, Radio über Online und Mobile bis zu Kino und TV.

Die Idee einer crossmedialen Buchungsplattform beschäftigte die drei Gründer und Geschäftsführer Matthias Völcker (CEO), Thomas Masek (COO/CFO) und Maximilian Balbach (CTO) schon seit 2009 – eine Förderung duch die Europäischen Union das Bundeswirtschaftsministerium sowie eine Auszeichnung im Münchner Businessplanwettbewerb legten die Grundsteine für den späteren Geschäftserfolg. Namhafte Investoren sowie Kooperationen mit großen Medienvermarktern gaben den Visionären die Möglichkeit, ihre Idee weiter zu verfolgen und verwirklichen. Inzwischen beschäftigt crossvertise fast 40 Mitarbeiter, wickelt monatlich mehr als 100 Kampagnen ab und konnte seinen Umsatz in den letzten zwei Geschäftsjahren verachtfachen.