Das Handy als Anlageberater – yavalu startet iPhone App

yavalu, der größte deutschsprachige Anlageberater für börsennotierte Fonds (ETF) im Internet, bietet ab sofort die erste Next-Finance App in Deutschland an. Die App ermöglicht es iPhone-Besitzern, ein kostenloses und auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnittenes Musterdepot anzulegen und auf diese Finanzdaten jederzeit und von überall zuzugreifen. Damit setzt yavalu seine Next-Finance-Strategie konsequent weiter fort: Kunden sollen einfach und transparent die richtigen Anlageentscheidungen treffen können – unabhängig von Ort und Zeit. Die Anwendung ist ab sofort kostenlos über den iPhone App-Store verfügbar.

Mit der neuen App haben nun alle iPhone Nutzer die Möglichkeit, basierend auf ihrem persönlichen Anlageinteresse ein Musterdepot anzulegen, anzupassen und auf Knopfdruck bei ihrer Hausbank zu ordern. „Bei der Entwicklung der neuen App war es uns wichtig, die übersichtliche und intuitive Benutzerführung unserer Web-Anwendung auf das iPhone zu übertragen“, sagt yavalu Geschäftsführer Matthias Lamberti. „Während Banken dem Kunden komplizierte Tabellen bieten und häufig provisionsgetrieben bei ihren Beratungen sind, hat der Kunde bei yavalu das Steuer komplett selbst in der Hand: Übersichtliche Grafiken, Entscheidungsvorschläge, die unabhängig von Anlageprovisionen sind und ein transparentes Preismodell sind jetzt auch über die yavalu App verfügbar.“

Mit der neuen iPhone App setzt yavalu innovative Maßstäbe und geht mit der technischen Entwicklung und Nachfrage der Nutzer mit. „Es ist wichtig, dass wir uns dem modernen Kunden anpassen und technisch-innovative, transparente Lösungen anbieten“, erklärt Matthias Lamberti weiter. „Eine erst kürzlich veröffentlichte Studie von Comscore hat gezeigt, dass in den USA über 74% mehr Nutzer eine Banking App nutzen als noch im Vorjahr. yavalu erwartet, dass die Nachfrage nach Finanz Apps nachzieht und ist dafür bestens vorbereitet.“

| Hier geht es zur App

Über yavalu

Mit yavalu können Kunden ihr Geld einfach und zeitsparend anlegen und nutzen zusätzlich eine deutlich günstigere Alternative zu herkömmlichen Angeboten von Banken, Vermögensverwaltern und Fondsmanagern. Da yavalu bewusst auf teure Provisionen und Verwaltungsgebühren verzichtet, können die Anleger bis zu 90% an Kosten einsparen. yavalu steht für Einfachheit und Transparenz bei der privaten Geldanlage: In nur drei Schritten erhält der Kunde ein individuell zugeschnittenes Portfolio, das durch yavalu rund um die Uhr überwacht wird. yavalu benachrichtigt den Kunden sobald das Portfolio angepasst werden muss.

| Zur Homepage von yavalu