Pressearbeit in München, Bayern, Deutschland, international

   
 
 
 
                 Blog
      
      
      
 
 

Wir sind klimaneutral nach UN-Standard

Wir sind klimaneutral nach UN-Standard

CO2-Zertifikate sind in den letzten jahren stark ins Gerede gekommen. Teilweise kriminelle Praktiken (Mehrwertsteuerkarusselle) und fragwürdige Projekte haben den Handel mit den Emissionspapieren in Verruf gebracht. Eigentlich ist das System aber gut gedacht: Der „Clean Development Mechanism“ (CDM), zu Deutsch „Mechanismus für umweltverträgliche Entwicklung“ ist Teil des Kyoto-Protokolls. Ziel des Mechanismus ist es, Entwicklungsländer dabei zu unterstützen, eine nachhaltige Entwicklung zu erreichen und zur Verhinderung eines gefährlichen Klimawandels beizutragen. Wenn Unternehmen auf diese Weise Dörfer in Afrika mit Solarlampen ausstatten, können sie sich im Gegenzug Zertifikate für ihre Einsparung ausstellen lassen und tragen damit dazu bei, die Klimaziele der Industrieländer zumindest rechnerisch zu erfüllen.

Wir haben uns für ein UN-CER Zertifikat entschieden, das sind Emissionsrechte, die von den Vereinten Nationen zertifiziert wurden. Damit unterstützen wir in den kommenden zwei Jahren ein Windpark-Projekt in Argentinien und dürfen uns deshalb „klimaneutrales Unternehmen“ nennen.

Weitere Informationen zu UN-zertifizierten Emissionsrechten und nachhaltigem Handeln für Unternehmen gibt es hier: www.zukunftswerk.org


/ Article published by WORDUP PR Agentur München /
Kommentar hinterlassen

Ihre EMail-Adresse wird nicht angezeigt.

KOMMENTAR POSTEN