WORDUP PR entwickelt internationale Social Media-Strategie

| Für ihren Kunden MultiLing, einem weltweit tätigen Übersetzungsdienstleister mit Hauptsitz in Provo, Utah mit mehr als 500 Mitarbeitern, entwickelt die Münchener Agentur WORDUP PR in den kommenden Wochen eine integrierte Social Media-Strategie.

Zentrale Medienplattform wird ein mehrsprachiger Blog, der die Kompetenz von MultiLing im Branchenumfeld dokumentiert und eine dauerhafte Vernetzung in der Welt der professionellen Übersetzungs-Services ermöglicht. Zusätzliche Kommunikationsmedien wie Twitter oder HTML-Newsletter werden einen hohen Grad an Awareness der Blog-Inhalte und eine insgesamt deutliche Sichtbarkeit des Unternehmens im Web 2.0 sicherstellen.

„Die Beauftragung erfolgte im Anschluss an die Entscheidung des MultiLing-Managements, die Online-Aktivitäten des Unternehmens in einem integrierten Gesamtkonzept zu bündeln“, so WORDUP-Geschäftsführer Achim von Michel.

Die Erstellung mehrsprachiger Inhalte für die Blog-Plattform und weitere elektronische Distributionskanäle wird ebenfalls durch WORDUP PR erfolgen. Der Launch ist für Ende August geplant.