Politik ist ein fester Bestandteil aller Social Media Kanäle

Experten-Einschätzung: Social Media & politische Kommunikation 

Schon lange haben Parteien und Politiker soziale Medien wie Facebook, Instagram, Twitter und Co. für sich entdeckt. WORDUP-Geschäftsführer Achim von Michel analysierte kürzlich für das Straubinger Tagblatt die Social Media-Auftritte bayerischer Politiker.


Sutainability ESG Pressearbeit

Nach dem LkSG ist vor europäischem Lieferkettengesetz

Im Januar 2023 ist das Lieferketten­gesetz (LkSG) in Deutschland in Kraft getreten. Unser Kunde, die börsennotierte SHS Viveon AG, ist Experte in diesem Thema und bietet effiziente Lösungen.


Kommunikationsagentur Nachhaltigkeit Digital Recruiting

Zertifikat: Digital Recruiting & Nachhaltigkeit

In der Zeit von Mai bis Juli wurde der fünfköpfigen Seminargruppe in den drei Blöcken „Employer Branding“, „Operatives Recruiting“ und „Nachhaltigkeit“ wertvolles Fachwissen zur Fachkräftegewinnung, Bindung von Mitarbeitern ans Unternehmen sowie zur nachhaltigen Unternehmensaufstellung und deren erfolgreicher Kommunikation vermittelt.


Was gilt es zu beachten beim neuen LinkedIn Algorithmus 2023?

Qualität siegt: Die neuen LinkedIn-Regeln

LinkedIn hat seinen Algorithmus verändert. Ab jetzt kommt Qualität vor Quantität. Wer auf LinkedIn regelmäßig Beiträge veröffentlicht und dabei gesehen werden möchte, sollte seine Beiträge an die Anforderungen des neuen Algorithmus anpassen. In diesem Beitrag beschreiben wir die LinkedIn Regeln 2023.


Besuch aus Japan von der Nikkei

Nikkei zu Gast bei WORDUP

Public Relations international: Im Juni besuchte ein Korrespondent des Editorial Headquarters Europe der japanischen Zeitung Nikkei unser Büro am Nymphenburger Kanal und informierte sich über Technologie- und Politikthemen.


Personality PR Fintech

Personality PR in der Fintech-Branche

Mit zwei großen Interviews präsentierte sich SHS Viveon CEO Ralph Schuler in den vergangenen Wochen in der Banken-Fachpresse.


PR Agentur München WORDUP mit neuer Website

Erfolgreicher GO-LIVE: WORDUP website relaunch 2023

Eine Woche ist nun unser website relaunch 2023 nun schon wieder online, und wir stellen erfreut fest: Das neue Layout bewährt sich und findet viel positive Beachtung.


PR Agentur München WCFA

WORDUP ist neues Mitglied der World Communication Forum Association

WORDUP ist neues Mitglied der weltweit tätigen Vereinigung mit Sitz in Davos. Die World Communication Forum Association vernetzt Fachleute und steht für eine ethische Kommunikationskultur.


Klimaschutz PR agentur in München

Maßnahmen gegen die Multi-Krise

Europa befindet sich in einer Multikrise mit Rekord-Inflation, unterbrochenen Lieferketten und einer anhaltenden Klimakrise. WORDUP kommuniziert für seine Kunden auch regelmäßig Neuigkeiten zum Thema Nachhaltigkeit.


Public Relations Agentur für Nachhaltigkeit

Kommunikation für mehr Klimaschutz

Die Münchener TWS Partners AG beschreibt innovative Strategien für die Reduktion von CO2-Emissionen und Kriterien für eine "grüne Auswahl" in der Lieferkette.