Print & Rundfunk
Pressearbeit
In Zeiten von Krisen und Ungewissheit gewinnen verlässliche Informationsquellen massiv an Bedeutung. Zeitungen, Nachrichten- und Wochenmagazine genauso wie Fachzeitschriften spielen nach wie vor eine bedeutende Rolle im Medienmarkt. Die verkaufte Auflage der Tageszeitungen in Deutschland stieg 2022 im Vergleich zum Vorjahr deutlich. Dazu gehören auch die linearen Kanäle in Hörfunk und TV.
WORDUP PR greift auf über 25 Jahre Erfahrung bei erfolgreicher Pressearbeit für Print-Leitmedien, Print-Fachpublikationen sowie linearen TV- und Hörfunk-Angeboten zurück. Wir kennen uns mit tagesaktueller Berichterstattung genauso aus wie mit Hintergrundstücken und großen Interviews.
Gerne agieren wir auch als Ihre externe Presseabteilung oder als Pressesprecher Ihres Unternehmens.

Alle Leitmedien im Fokus
⸻ beispiele
Fachpresse Portal
➧ PR-Kampagne im Vorfeld der Einführung des Deutschen Lieferkettengesetzes in diversen Fachmedien für die Supply Chain-Software unseres Kunden (hier: eCommerce Magazin)
Wochenzeitung
➧ Experten-Statement unseres Kunden in DIE ZEIT (print & online) über erfolgreichen Wissenstransfer aus der Forschung in die Wirtschaft
Fernseh-Nachrichten
➧ Statement unseres Kunden im gemeinsamen Morgenmagazin (MoMa) von ARD und ZDF zu ökonomischen Anreizen im Rahmen der deutschen Impfkampagne