In Zeiten von Krisen und Ungewissheit gewinnen verlässliche Informationsquellen massiv an Bedeutung. Zeitungen, Nachrichten- und Wochenmagazine genauso wie Fachzeitschriften spielen nach wie vor eine bedeutende Rolle im Medienmarkt. Die verkaufte Auflage der Tageszeitungen in Deutschland stieg 2022 im Vergleich zum Vorjahr deutlich. Dazu gehören auch die linearen Kanäle in Hörfunk und TV.

WORDUP PR greift auf über 25 Jahre Erfahrung bei erfolgreicher Pressearbeit für Print-Leitmedien, Print-Fachpublikationen sowie linearen TV- und Hörfunk-Angeboten zurück. Wir kennen uns mit tagesaktueller Berichterstattung genauso aus wie mit Hintergrundstücken und großen Interviews.

Gerne agieren wir auch als Ihre externe Presseabteilung oder als Pressesprecher Ihres Unternehmens.

transition logo wordup

Alle Leitmedien im Fokus

Pressearbeit Leitmedien Spiegel

Fachpresse

➧ Doppelinterview mit unserem Kunden und Virologin Prof. Dr. Melanie Brinkmann während der Corona-Krise im Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL

local public relations press work politics

Tagespresse

➧ Lokale Medienkampagne „Verödet die Münchener Innenstadt“ mit Auftakt-Pressekonferenz im Presseclub München (AZ München, tz München, BILD München, SZ München, Münchner Merkur)

digitalisierung presse agentur fachmedien

Fachpresse Portal

➧ PR-Kampagne im Vorfeld der Einführung des Deutschen Lieferkettengesetzes in diversen Fachmedien für die Supply Chain-Software unseres Kunden (hier: eCommerce Magazin)

Innovation Wirtschaft Wissenschaft Beitrag in der ZEIT

Wochenzeitung

➧ Experten-Statement unseres Kunden in DIE ZEIT (print & online) über erfolgreichen Wissenstransfer aus der Forschung in die Wirtschaft

Financial Services Public Relations

Wirtschafts-magazin

➧ Expertenbeitrag unseres Kunden zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie in der Reisebranche und Herausforderungen für das Risiko- und Kreditmanagement von Geschäftsreise-Anbietern in FORBES (print & online)

Advertorial abendzeitung

Boulevardzeitung

➧ Ganzseitige Gewinnspiel-Ankündigung unseres Kunden im Umfeld des Starts der aktuellen Staffel von „Let’s dance“ in der Abendzeitung München

Rundfunk Pressearbeit Fernsehen Hörfunk

Fernseh-Nachrichten

➧ Statement unseres Kunden im gemeinsamen Morgenmagazin (MoMa) von ARD und ZDF zu ökonomischen Anreizen im Rahmen der deutschen Impfkampagne

TWS Partners Deutscher Mittelstand Die Welt

Verlagsbeilage

➧ Titelstory für unseren Kunden in der Beilage „Deutscher Mittelstand“ der Tageszeitung WELT mit einer Auflage von Auflage 255.000 Exemplaren