Personality PR Fintech
NEWS

news

4. Mai 2023

Personality PR in der Fintech-Branche

Mit zwei großen Interviews präsentierte sich SHS Viveon-CEO Ralph Schuler in den vergangenen Wochen in der Banken-Fachpresse.

Im Portrait der Plattform Payment & Banking ging es unter anderem um den Werdegang von Schuler und seine Sicht der Financial Services Branche. Besonders interessant dabei ist die Einschätzung, dass der Begriff „Fintech“ durchaus auch weiter gefasst werden kann: „Ich denke nicht, dass man Fintechs nur als hippe, von jungen Menschen geführte Start-ups definieren sollte. Generell kann man sagen, dass mit zunehmendem Wachstum eines Unternehmens die Inhouse-Prozesse immer wichtiger werden. Das konnte man unter anderem hervorragend beim Entstehen des Facebook-Universums sehen. Am Anfang geschieht vieles auf Zuruf, und die Motivation speist sich vor allem aus dem ‚Gründerfieber‘.“

Als unabhängiger Wirtschafts-Hub berichtet, recherchieret und analysiert Payment & Banking die wichtigsten Themen rund um das Thema Payment, Banking, FinTech und mittlerweile auch Krypto und digitale Assets. Mit jährlich über 600.000 Seitenaufrufen, dem Podcast mit über 350.000 Plays und den vier wegweisenden Fachkonferenzen ist Payment & Banking zu einer der wichtigsten Anlaufstellen der Branche in Deutschland geworden.

Das zweite große Interview findet sich in der Printausgabe 5 des renommierten Bankmagazins. Hier spricht SHS Viveon CEO Ralph Schuler unter anderem über den Fremdmittelbedarf deutscher Unternehmen und darüber, wie digitale Bonitäts- sowie Risikobewertungen den Geldhäusern die Kreditentscheidung erleichtern.

Das Bankmagazin (Springer Fachmedien) erscheint seit 1998 und ist die verbandsunabhängige, führende Fachzeitschrift der Bankenbranche im deutschsprachigen Raum. Die unabhängige Berichterstattung über Finanzwirtschaft und Bankpraxis erreicht Leser aller drei Säulen: genossenschaftliche Institute, Sparkassen und private Banken.

Wir freuen uns jedenfalls über so viel gute Personality PR und zeigen hier einen kurzen Ausschnitt des Interviews (vollständig in Ausgabe 05/2023 abgedruckt).

Personality PR Fintech