Hotel Kaufmann launcht neue Website

Beeindruckende Bildsprache und hohe Interaktivität

Gäste und Freunde des Vier-Sterne-Hotels Kaufmann können sich jetzt noch besser online über ihr Feriendomizil informieren: Pünktlich zum Jahresbeginn hat die Geschäftsleitung einen komplett neu gestalteten Web-Auftritt www.hotel-kaufmann.de freigeschaltet. Ein Highlight: Großflächige, hoch professionelle Bilder des bekannten Fotografen Eckhart Matthäus vermitteln einen einzigartigen visuellen Eindruck und laden zum Besuch des bekannten Wellness- und Tagungs-Hotels ein.

Dank der neuen, übersichtlich und intuitiv gestalteten Benutzerführung können Besucher zielführend durch die einzelnen Menüpunkte navigieren. Ob Zimmerangebot, Restaurant, Wellness, Tagungen oder Infos zur Region – extrem schnell und unkompliziert klicken sich User zur jeweiligen Seite und erhalten sofort die gewünschte Information. Die mit dem Open Source-System WORDPRESS erstellte Homepage ist für alle gängigen Browser optimiert und ermöglicht der Hotelleitung eine komfortable Bedienung über ein integriertes Content Management System.

Benutzerfreundliche, interaktive Elemente ermöglichen den direkten Dialog mit dem Besucher: Ein stets aktueller Blog informiert über spannende News und lädt zu Kommentaren ein. Über die direkte Buchungs-Engine können Interessenten von jeder Seite aus komfortabel ihr Wunschzimmer reservieren. Im Wellness-Bereich sind alle Anwendungen übersichtlich mit Preisinformationen aufgelistet. Auch alle aktuellen Yoga-Kursangebote können die Besucher der Seite hier einsehen. Ganz im Sinne eines modernen Netzwerk-Gedankens wurden auch Social-Media-Funktionen wie Facebook- und Xing-Buttons sowie Partner-Links und Trust Signs harmonisch in die Seite integriert.

Zugriffszahlen schnellen in die Höhe
Die neue Internet-Präsenz kommt offenbar sehr gut bei den Nutzern an: „Unsere Zugriffszahlen haben sich seit der Freischaltung um ein Vielfaches erhöht. Die enorm hohe Akzeptanz bestätigt unsere Zielsetzung, mit der neuen Homepage ein stark verbessertes Informationsangebot für unsere Gäste und Interessenten zu schaffen. Jetzt können sich unsere Besucher bereits im Vorfeld ein umfassendes Bild von unserem Haus, den Leistungen und den attraktiven Freizeitangeboten in der Region machen – und ihren Aufenthalt dann entsprechend genießen“, erklärt Hotelinhaber Hans-Georg Kaufmann.

Die Website entstand unter der Projektleitung von WORDUP PR in Zusammenarbeit mit weiteren Partnern und wird zusammen mit dem Hotel-Blog (blog.hotel-kaufmann.de) und dem neuen HTML-Newsletter auch weiterhin technisch und inhaltlich von der Münchener Agentur betreut. Parallel entstand auch eine Wellness-Broschüre in komplett neuem Design. Die neue Hotel Kaufmann Image-Broschüre wird voraussichtlich im Februar fertiggestellt.

| Zur Website des Hotel Kaufmann