Blue Cap AG: Coverage for the growth financer in “German Mittelstand”

For the first time with the Munich-based Blue Cap AG, since end of 2018 , Munich; ISIN: DE000A0JM2M1; Stock Exchange Symbol: B7E) WORDUP PR has been consulting a capital-listed company. (Scale, Frankfurt and m: access.) . The Munich-based company under the management of Dr. Ing. Hannspeter Schubert is a capital market-listed group of companies founded in 2006. As a holding company, Blue Cap invests exclusively in medium-sized niche companies with sales of between EUR 20 and 100 million. At present, the portfolio of the Blue Cap Group includes companies in the sectors of adhesives and coating technology, plastics technology, production technology, metal technology and medical technology. The group of companies usually holds a majority stake in a total of 10 investees. The companies of the Blue Cap Group currently employ over 1,000 employees in Germany and other European countries.

Financial expert dr. Hannspeter Schubert recently commented several times on the planned merger of Commerzbank and Deutsche Bank. In an extensive article in WirtschaftsWoche, Schubert uses the example of SMB-David to explain how mid-sized companies can prepare for potential impending crises. And in the German Business News the expert explains why innovation in Germany should not stop at the tax laws.

With customers such as Blue Cap AG, WORDUP PR once again proves its high level of expertise in the areas of “German Mittelstand” and “Finance”. Within a short period of time, high-level publications were published in key media, optimally placing the company with its core competencies. Further releases will follow.

Blue Cap AG: Presse für den Wachstums-Finanzierer im Mittelstand

Mit der Münchner Blue Cap AG betreut WORDUP PR seit Ende 2018 erstmals ein börsennotiertes Unternehmen (Scale, Frankfurt und m:access, München; ISIN: DE000A0JM2M1; Börsenkürzel: B7E). Das Münchener Unternehmen unter der Leitung von Vorstand Dr. Hannspeter Schubert ist eine im Jahr 2006 gegründete, kapitalmarktnotierte Unternehmensgruppe. Blue Cap investiert als Beteiligungsgesellschaft ausschließlich in mittelständische Nischenunternehmen mit Umsätzen zwischen 20 und 100 Mio. Euro. Derzeit befinden sich im Portfolio der Blue Cap Gruppe Unternehmen aus den Branchen Klebstoff- und Beschichtungstechnik, Kunststofftechnik, Produktionstechnik, Metalltechnik sowie Medizintechnik. Die Unternehmensgruppe hält meist mehrheitliche Anteile an insgesamt 10 Beteiligungsunternehmen. Die Unternehmen der Blue Cap Gruppe beschäftigen derzeit über 1.000 Mitarbeiter in Deutschland und weiteren europäischen Ländern.

Finanzexperte Dr. Hannspeter Schubert kommentierte jüngst mehrfach den geplanten Zusammenschluss von Commerzbank und Deutscher Bank. In einem umfangreichen Artikel in der WirtschaftsWoche erläutert Schubert am Beispiel des Beteiligungsunternehmens SMB-David, wie sich der Mittelstand auf möglicherweise bevorstehende Krisen vorbereiten kann. Und in den Deutschen Wirtschafts Nachrichten erklärt der Experte, warum Innovation in Deutschland nicht bei den Steuergesetzen halt machen darf.

Mit Kunden wie der Blue Cap AG stellt WORDUP PR einmal mehr seine hohe Kompetenz in den Themenbereichen „Mittelstand“ und „Finanzen“ unter Beweis. Innerhalb kurzer Zeit wurden maßgebliche Veröffentlichungen in Leitmedien erzielt und so das Unternehmen mit seinen Kernkompetenzen optimal platziert. Weitere Veröffentlichungen werden folgen.