PR exzellenzseit 1994

Wir sind Experten für Kommunikation mit hohem Verständnis für den deutschen und internationalen Mittelstand.

WORDUP ist eine strategisch und operativ tätige Kommu­­ni­kations­beratung und Public Relations Agentur München. Wir legen gemeinsam mit unseren Auftraggebern klare Kommunikations­ziele fest und setzen diese durch abgestimmte Maßnahmen Schritt für Schritt um. So entstehen punktgenaue und messbare Kampagnen.

Als Pressesprecher und Beauftragter für Politik im Bundes­verband mittel­ständische Wirtschaft (BVMW) in Bayern ist PR Berater und WORDUP-Inhaber Achim von Michel seit 2007 erfolgreich in der Öffentlichkeitsarbeit für den Mittelstand tätig – im Fernsehen, im Hörfunk, in Zeitungs­interviews und Online-Fachbeiträgen. Auch politisches Lobbying auf nationaler und inter­nationaler Ebene gehört dazu.

WORDUP Icon

Als etablierte Public Relations Agentur in München gelten für uns die Berufsstandards des Code de Lisbonne, in Deutschland repräsentiert durch die entsprechenden Verbandsorganisationen (DPRG, DRPR), sowie der Pressekodex des Deutschen Presserats.

In der Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern haben wir uns drei zentrale Selbstverpflichtungen auferlegt, mit denen wir alle Beauftragungen in einen nachhaltigen Wertekontext einbetten: Vertrauen, Respekt und Transparenz. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam die Wertebasis unserer Zusammenarbeit zu formulieren.

Livestream Event im TV Studio für ANAQUA

ÜBERBLICK

agentur fakten

Wir sind eine der am längsten im deutschen Markt tätigen Public Relations Agenturen. Deshalb verstehen wir nicht nur unser Geschäft sehr gut, sondern haben auch ein extrem weites Netzwerk, auf das wir uns verlassen können.


Jahre Erfahrung

Betreute Kunden

Betreute Nationen

Längste Beratung (Jahre)

Pressekonferenz mit Münchens 2. Bürgermeisterin K. Habenschaden und M. Pichlbauer (RidStiftung)

AGENTUR

leistungen

  • Kommunikationsberatung: Ziele, Kanäle, Maßnahmen, Umsetzungs- und Zeitplanung, Analyse von Key Performance Indicators (KPI) und Evaluation
  • Pressearbeit für Printmedien, TV, Hörfunk und Online-Medien
  • PR in Blogs und sozialen Netzwerken, Influencer Relations
  • Krisenkommunikation
  • Lobbying in Politik und in Verbänden
  • Publikationen,  Corporate Magazines, Website-Lokalisierungen, personalisierte Newsletter, Video, Podcast, Native Advertising
  • Intranet und Corporate Publications, Kommunikations-Trainings, Employer Branding, Reorganisation von Strukturen
  • Kongresse, Empfänge, Pressekonferenzen und Veranstaltungen - live und virtuell

SPEKTRUM

unsere themen

MITTELSTAND – TECHNOLOGIE – INNOVATION – KAPITALMARKT / BÖRSE – INTELLECTUAL PROPERTY / PATENTE – FINANCIAL SERVICES / FINTECH – INDUSTRIEP RODUKTION – AEROSPACE / LUFTFAHRT – TOURISMUS – CLEAN ENERGY – INFORMATIONS TECHNOLOGIE / DIGITALISIERUNG – STARTUP – ÖKONOMIE / POLITIK – GESELLSCHAFT / SOZIALES

WORDUP PR story lesen
WORDUP PR Dashboard
Internationale Public Relations Netzwerk

internationale PR

Viele Kunden suchen neben PR-Strategien für die DACH-Region auch den Einstieg in andere europäische Märkte oder den Sprung nach Übersee. Unser umfangreiches, erprobtes Agentur Netzwerk umspannt deshalb neben den USA (Ostküste) auch Großbritannien sowie Belgien und Luxemburg. Gerne koordinieren wir unser Netzwerk für Ihre internationalen Public Relations Projekte.

nah am Kunden

Ein übersichtliches, zeitnah verfügbares und stets aktuelles Reporting gehört zum Anforderungsprofil vieler Kunden. In unserer selbst aus langer Erfahrung entwickelten Dashboard-Lösung kombinieren wir state of the art Technologien wie Microsoft Sharepoint, Asana und andere Tools und schaffen damit einen sicheren, umfassenden Zugang zu allen PR-Ergebnissen.

Seit über zehn Jahren berichten wir in unserem unabhängigen Mittelstand Online Magazin regelmäßig über Wirtschaftsthemen, die den bayerischen, deutschen und internationalen Mittelstand betreffen.

Online Magazin Mittelstand in Bayern

INDIVIDUELLE

seminare

Im Rahmen von Inhouse- oder Offsite-Seminaren trainiert WORDUP regelmäßig Verantwortliche in Management und Kommunikation im Umgang mit den Medien: Seien es interne Abstimmungs­prozesse, ein generelles Verständnis der Arbeitsweise von Medien, gezielte Trainings für Interviews und Auftritte vor laufender Kamera oder Knowhow für die eigene Arbeit mit der Presse.

Gerne entwickeln wir ein individuelles, auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Seminarangebot.

Hier einige Beispiele:
Seminar bei McKinsey | Seminar an der LMU München | Seminar bei der Schlemmer Group | LMU Beirat Weiterbildung