wordup pr agentur in münchen deutschland

FAKTEN


Im Geschäft:23Jahre

Betreute Kunden:250PLUS

Kunden Nationen:12

Längste Beratung:8Jahre

WORDUP PR Story lesen

Wir sind eine strategisch und operativ tätige Kommunikationsberatung. Wir legen gemeinsam mit unseren Auftraggebern klare Kommunikationsziele fest und setzen diese durch abgestimmte Maßnahmen Schritt für Schritt um.

 EXPERTE IM MITTELSTAND 

Als Pressesprecher im Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) in Bayern ist PR Berater und WORDUP-Inhaber Achim von Michel seit 2007 aktiv in der Public Relations für den Mittelstand tätig – im Fernsehen, im Hörfunk, in Zeitungs-Interviews und Online-Fachbeiträgen. Auch politisches Lobbying auf nationaler und internationaler Ebene gehört dazu.

 UNSERE WERTE 

Als etablierte Public Relations Agentur in München gelten für uns die Berufsstandards des Code de Lisbonne, in Deutschland repräsentiert durch die entsprechenden Verbandsorganisationen (DPRG, DRPR), sowie der Pressekodex des Deutschen Presserats .

In der Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern haben wir uns drei zentrale Selbstverpflichtungen auferlegt, mit denen wir alle Beauftragungen in einen nachhaltigen Wertekontext einbetten: Vertrauen, Respekt und Transparenz.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam die Wertebasis unserer Zusammenarbeit zu formulieren.

PR LEISTUNGEN


  • Strategische Kommunikationsberatung: Kommunikationsziele, Kanäle, Maßnahmen, Umsetzungs- und Zeitplanung, Evaluation
  • Klassische Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit für tagesaktuelle und Special Interest Printmedien sowie TV, Hörfunk und Online-Medien: Pressemitteilung und Artikel schreiben und anbieten, Redaktionskontakte aufbauen und pflegen, Redaktionsbesuche und Presseveranstaltungen planen und durchführen etc.
  • Gezielte Internet PR für Online-Medien, Multiplikatoren-Blogs und soziale Netzwerke: Aufbau und Pflege von Social Media-Verteilern und Kontakten, Konzeption und Umsetzung von Strategien etc.
  • Ganzheitliche Kommunikationsberatung inklusive Krisenkommunikation, Krisenintervention
  • Lobbying im bayerischen, deutschen und europäischen politischen Umfeld sowie in Verbandsnetzwerken
  • Medienbeobachtung und Clipping-Imageanalysen
  • Texterstellung und Produktion von Publikationen, Broschüren, Corporate Magazines, Website-Lokalisierungen, Native Advertising und Content Marketing etc.
  • Gezielte Unterstützung von internen Kommunikationsprojekten: Intranet und Corporate Publications, Kommunikations-Trainings, gezieltes Employer Branding etc.
  • Durchführung von Audits und Evaluationen sowie Re-Organisation von Kommunikationsprozessen und -Abteilungen
  • Gezielte Pressearbeit für Awards, Preisverleihungen und Auszeichnungen
  • Konzeption und Organisation von Kongressen, Empfängen, Pressekonferenzen und anderen öffentlichen Veranstaltungen - im digitalen Raum und live vor Ort.
  • Studien und Analysen für Markteintritte (D/A/CH)

THEMENGEBIETE


MITTELSTAND – TECHNOLOGIE – INNOVATION – KAPITALMARKT / BÖRSE – INTELLECTUAL PROPERTY / PATENTE – FINANCIAL SERVICES / FINTECH – INDUSTRIEPRODUKTION – AEROSPACE / LUFTFAHRT – TOURISMUS – CLEAN ENERGY – INFORMATIONSTECHNOLOGIE / DIGITALISIERUNG – STARTUP – ÖKONOMIE / POLITIK – GESELLSCHAFT / SOZIALES

 CONTENT HUB MITTELSTAND 

In unserem Online-Magazin für Unternehmer berichten wir seit 2012 über aktuelle Entwicklungen im deutschen Mittelstand. Sie finden mehr als 1.300 publizierte und auf GOOGLE NEWS gelistete Artikel auf unserer Online-Plattform. Sie möchten Ihre Inhalte im Magazin veröffentlichen? Dann kontaktieren Sie uns gerne.

 CONTENT HUB DIGITALISIERUNG 5G 

In unserem Online-Magazin 5G | GlobalNEWS dreht sich alles um den Mobilfunkstandard der Zukunft. Als internationale Plattform mit weltweitem Leserkreis berichtet die Redaktion durchgängig auf Englisch. Sie möchten Ihre Inhalte im Magazin veröffentlichen? Dann kontaktieren Sie uns gerne.

SEMINARE & SCHULUNGEN


Im Rahmen von Inhouse- oder Offsite-Seminaren trainiert WORDUP Public Relations Verantwortliche in Management und Kommunikation im Umgang mit den Medien: Seien es interne Abstimmungsprozesse, ein generelles Verständnis der Arbeitsweise von Medien,  gezielte Trainings für Interviews und Auftritte vor laufender Kamera oder Knowhow für die eigene PR-Arbeit.

Gerne entwickeln wir ein individuelles, auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Seminarangebot.  Beispiele:

Seminar bei McKinseySeminar an der LMU München | Seminar bei der Schlemmer Group | LMU Beirat Weiterbildung

CV Achim von Michel

TEILNEHMERSTIMMEN


“Die Medien-Schulung von WORDUP PR hat den leitenden Partnern und Mitarbeitern der TWS Partners AG einen neuen Blick auf den aktiven Umgang mit Medienvertretern gegeben und Funktionsprinzipien der deutschen Medienlandschaft verständlich gemacht.”.
Marina Bott, Marketing Manager, TWS Partners AG

“Die Presseschulung hat der Geschäftsführung der Schlemmer Group ein deutlicheres Verständnis für Medienprozesse und die Möglichkeiten, Medienpräsenz und -wirkung aktiv zu beeinflussen, vermittelt.”
Marianne Seyffertitz, Marketing Specialist, Schlemmer Group

“Herr von Michel hat unseren Master-Studenten einen interessanten Einblick in die Werte und Arbeitsweisen des deutschen Mittelstands gegeben und wertvolle Hinweise zur Arbeit mit praxistauglichen Veröffentlichungen vermittelt.”
Prof. Dr. Felix Brodbeck, Lehrstuhl für Wirtschafts- und Organisationspsychologie, LMU München

“Auf diesem Wege wollten wir uns nochmals ganz herzlich für den informativen und interessanten Workshop bedanken.”
Elisabeth von Medem-Stadler, Leitung Geschäftstelle Power Child