Sutainability ESG Pressearbeit

Nach dem LkSG ist vor europäischem Lieferkettengesetz

Im Januar 2023 ist das Lieferketten­gesetz (LkSG) in Deutschland in Kraft getreten. Unser Kunde, die börsennotierte SHS Viveon AG, ist Experte in diesem Thema und bietet effiziente Lösungen.


Kommunikationsagentur Nachhaltigkeit Digital Recruiting

Zertifikat: Digital Recruiting & Nachhaltigkeit

In der Zeit von Mai bis Juli wurde der fünfköpfigen Seminargruppe in den drei Blöcken „Employer Branding“, „Operatives Recruiting“ und „Nachhaltigkeit“ wertvolles Fachwissen zur Fachkräftegewinnung, Bindung von Mitarbeitern ans Unternehmen sowie zur nachhaltigen Unternehmensaufstellung und deren erfolgreicher Kommunikation vermittelt.


PR Agentur München AZ

Wir tanzen durch den Frühling

Im Frühling organisierte WORDUP mit seinem Kunden DT01 – Deine Tanzschule in München – ein Gewinnspiel für die Abonnenten der Abendzeitung München (AZ).


Presse München DT01 Verödung

Starke Presse für ein lokales Thema

Droht der Münchener Innenstadt im Zuge der Corona-Krise eine zunehmende Verödung? Wie das politisch relevante Thema die Aufmerksamkeit der Münchner Leitmedien auf sich ziehen konnte.


PR Agentur München DT01

Neukunde DT01: Wenn Kultureinrichtungen keinen Platz mehr finden

Die Beratung der Tanzschule am Deutschen Theater (DT01) durch die Münchener PR-Agentur WORDUP beginnt mit einem erzwungenen Auszug aus dem bisherigem Standort.


Patente, urheberrecht, Innovation, Geistiges Eigentum

Europäisches Einheitspatent: Deutschland hat ratifiziert

WORDUP beschäftigt sich intensiv mit den Themen Patente, Innovationen, geistiges Eigentum. Erfreulich finden wir, dass der Bundestag  den Weg für ein Europäisches Einheitspatent frei gemacht hat.


Achim von Michel in der Jury des Creator Award 2020

WORDUP Geschäftsführer in der Jury des Creator Award 2020

Heuer prämierte der Isarnetz Creator Award erstmalig im Rahmen der Münchner Medientage Münchens beste Content Creator. WORDUP-Geschäftsführer Achim von Michel verstärkte dabei die Jury.


Achim von Michel ZDF heute Interview

Integrierte Politik- und Medienkampagne: #alarmstuferot

Kaum eine andere Branche leidet so sehr unter den Folgen der Coronakrise wie die Veranstaltungswirtschaft. WORDUP PR hat in den vergangenen Wochen eine integrierte Politik-und Medienkampagne entwickelt, um die Aufmerksamkeit stärker auf dieses bedeutende Wirtschaftssegment zu legen.


Krisenkommunikation Corona Pandemie

Professionelle Krisen-Kommunikation in der Corona-Pandemie

Die weltweite Corona-Pandemie stellt nicht nur Virologen, Krankenhaus-Ärzte, öffentliche Dienste und Politiker weltweit vor immense Herausforderungen. Auch die ständige und akkurate Kommunikation der aktuellen Entwicklungen und Ereignisse, der direkt notwendigen Maßnahmen von Unternehmen und der umfassenden Antworten der Politik auf bedrohliche wirtschaftliche Verwerfungen verlangen eine ständige, professionelle Medienkommunikation.


Brexit Patente Marken

Exklusives Event zu Patenten und Marken in Paris

Im Auftrag seines Kunden ANAQUA organisiert WORDUP PR eine exklusive Veranstaltung zu den Auswirkungen des BREXIT auf das Intellectual Property und Marken-Management.