WORDUP PR
Newsroom
Nach dem LkSG ist vor europäischem Lieferkettengesetz
28. Juli 2023
Im Januar 2023 ist das Lieferkettengesetz (LkSG) in Deutschland in Kraft getreten. Unser Kunde, die börsennotierte SHS Viveon AG, ist Experte in diesem Thema und bietet effiziente Lösungen.
Zertifikat: Digital Recruiting & Nachhaltigkeit
11. Juli 2023
In der Zeit von Mai bis Juli wurde der fünfköpfigen Seminargruppe in den drei Blöcken „Employer Branding“, „Operatives Recruiting“ und „Nachhaltigkeit“ wertvolles Fachwissen zur Fachkräftegewinnung, Bindung von Mitarbeitern ans Unternehmen sowie zur nachhaltigen Unternehmensaufstellung und deren erfolgreicher Kommunikation vermittelt.
Wir tanzen durch den Frühling
30. Mai 2022
Im Frühling organisierte WORDUP mit seinem Kunden DT01 – Deine Tanzschule in München – ein Gewinnspiel für die Abonnenten der Abendzeitung München (AZ).
Starke Presse für ein lokales Thema
15. Februar 2022
Droht der Münchener Innenstadt im Zuge der Corona-Krise eine zunehmende Verödung? Wie das politisch relevante Thema die Aufmerksamkeit der Münchner Leitmedien auf sich ziehen konnte.
Neukunde DT01: Wenn Kultureinrichtungen keinen Platz mehr finden
13. Juli 2021
Die Beratung der Tanzschule am Deutschen Theater (DT01) durch die Münchener PR-Agentur WORDUP beginnt mit einem erzwungenen Auszug aus dem bisherigem Standort.
Europäisches Einheitspatent: Deutschland hat ratifiziert
5. Dezember 2020
WORDUP beschäftigt sich intensiv mit den Themen Patente, Innovationen, geistiges Eigentum. Erfreulich finden wir, dass der Bundestag den Weg für ein Europäisches Einheitspatent frei gemacht hat.
WORDUP Geschäftsführer in der Jury des Creator Award 2020
31. Oktober 2020
Heuer prämierte der Isarnetz Creator Award erstmalig im Rahmen der Münchner Medientage Münchens beste Content Creator. WORDUP-Geschäftsführer Achim von Michel verstärkte dabei die Jury.
Integrierte Politik- und Medienkampagne: #alarmstuferot
12. August 2020
Kaum eine andere Branche leidet so sehr unter den Folgen der Coronakrise wie die Veranstaltungswirtschaft. WORDUP PR hat in den vergangenen Wochen eine integrierte Politik-und Medienkampagne entwickelt, um die Aufmerksamkeit stärker auf dieses bedeutende Wirtschaftssegment zu legen.
Professionelle Krisen-Kommunikation in der Corona-Pandemie
31. März 2020
Die weltweite Corona-Pandemie stellt nicht nur Virologen, Krankenhaus-Ärzte, öffentliche Dienste und Politiker weltweit vor immense Herausforderungen. Auch die ständige und akkurate Kommunikation der aktuellen Entwicklungen und Ereignisse, der direkt notwendigen Maßnahmen von Unternehmen und der umfassenden Antworten der Politik auf bedrohliche wirtschaftliche Verwerfungen verlangen eine ständige, professionelle Medienkommunikation.
Exklusives Event zu Patenten und Marken in Paris
8. April 2019
Im Auftrag seines Kunden ANAQUA organisiert WORDUP PR eine exklusive Veranstaltung zu den Auswirkungen des BREXIT auf das Intellectual Property und Marken-Management.