newsroom
Neukunde: Zeitgemäßes Recruiting mit gezielter Kommunikation
2. Februar 2024
Für ein mittelständisches Unternehmen aus München betreut WORDUP ab sofort die Kommunikation im Bereich Mitarbeitergewinnung und -Bindung.
Handelsblatt-Beilage: „Wir sind die deutsche Wirtschaft“
24. September 2023
Wir sind die deutsche Wirtschaft: Mittelstand und Industrie wenden sich mit einer umfangreichen Verlagsbeilage im Handelsblatt an die Öffentlichkeit.
Neues Innovations-Magazin fit4IP gestartet
7. September 2023
Ende August ist mit fit4IP ein neues Onlinemagazin an den Start gegangen, das sich an Unternehmerinnen und Unternehmer richtet sowie an alle, die sich für die Themen Intellectual Property („IP“) und Innovationsmanagement interessieren.
Nach dem LkSG ist vor europäischem Lieferkettengesetz
28. Juli 2023
Im Januar 2023 ist das Lieferkettengesetz (LkSG) in Deutschland in Kraft getreten. Unser Kunde, die börsennotierte SHS Viveon AG, ist Experte in diesem Thema und bietet effiziente Lösungen.
Nikkei zu Gast bei WORDUP
29. Juni 2023
Public Relations international: Im Juni besuchte ein Korrespondent des Editorial Headquarters Europe der japanischen Zeitung Nikkei unser Büro am Nymphenburger Kanal und informierte sich über Technologie- und Politikthemen.
Maßnahmen gegen die Multi-Krise
30. November 2022
Europa befindet sich in einer Multikrise mit Rekord-Inflation, unterbrochenen Lieferketten und einer anhaltenden Klimakrise. WORDUP kommuniziert für seine Kunden auch regelmäßig Neuigkeiten zum Thema Nachhaltigkeit.
Kommunikation für mehr Klimaschutz
23. November 2022
Die Münchener TWS Partners AG beschreibt innovative Strategien für die Reduktion von CO2-Emissionen und Kriterien für eine "grüne Auswahl" in der Lieferkette.
Maskenproduktion und schlummernde Potentiale: Wie Anreize helfen können
5. September 2022
Wie Anreize dazu beitragen, die nationalen Interessen Deutschlands mit dem Gewinnstreben der Unternehmen in Einklang zu bringen, erklärt unser Kunde TWS Partners im Tagesspiegel Background.
Mit Spieltheorie die Lieferketten klimabewusst optimieren
11. Juli 2022
In einem Fachartikel im Procure Swiss Magazin erläutert unser Kunde TWS Partners, wie Unternehmen ihre Zulieferer auf ihre CO2-Bilanz überprüfen und in einem zweiten Schritt mit gezielten ökonomischen Anreizen zu mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit bewegen können.
Impfanreize: Vorschläge für gutes Politik-Marketing
7. Dezember 2021
Unsere Experten aus den Bereichen Kommunikation, Verhaltensökonomie und Virologie haben konkrete Lösungsansätze, um die Impfbereitschaft im deutschsprachigen Raum zu steigern.